Skip to main content

Bullrich Säure-Basen-Balance

Regulierung des Säuren-Basen-Haushaltes

  • bei einseitiger Ernährung
  • Reduktionsdiäten
  • Stress
  • körperlicher Anstrengung; zur Steigerung von Fitness und Vitalität
  • gezielten Mineralstoffversorgung mit Calcium
  • Magnesium
  • Kalium
  • Natrium
  • Phosphor
Bullrich Säure-Basen-Balance
Nahrungsergänzungsmittel
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Nähere Informationen

Das Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung des Säure-Basen-Haushaltes wurde speziell dazu entwickelt basischen Mineralstoffmangel, der in unserer modernen aber auch stressigen Zeit durch Alkohol- oder Nikotingenuss, falsche Ernährung wie z.B. Fast Food oder vitaminarme Kost in Kombination mit einem Mangel an Bewegung immer häufiger auftritt, auszugleichen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.
Wissenswertes über Säure-Basen-Haushalt

Müdigkeit, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände oder mangelnde Konzentrationsfähigkeit sind häufige Begleiter unserer hektischen Zeit. Neben dem Alltagsstress ist die Säurebelastung des Körpers oftmals die Ursache – Säurebelastung durch Mineralstoffmangel.
Es klingt vielleicht paradox, aber gerade unsere „satte“ Lebensweise raubt dem Körper die wichtigen Mineralstoffe. Wir essen in der Regel zwar gut und ausreichend, aber unausgewogen, zu hastig und zu einseitig, d.h. zu viele säurebildende und zu wenig basische Lebensmittel. Unser Körper übersäuert und muss durch basische Mineralsalze „abgepuffert“ werden, um den Säure-Basen-Haushalt nicht völlig aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Dazu werden überall im Körper Mineralien abgezogen – zum Beispiel Calcium aus Knochen und Gelenken oder Magnesium aus den Muskeln und Nervenzellen – die jedoch auch wieder ersetzt werden müssen.
Unsere „normale“ Ernährung schafft das alleine nicht mehr und deshalb brauchen wir so genannte basische Nahrungsergänzungsmittel wie Bullrich Säure-Basen-Balance.
3x täglich jeweils 2 Tabletten mit Wasser zu den Hauptmahlzeiten.

Dauer der Anwendung: 30 Tage
Eine Packung Bullrich Säure-Basen-Balance Basentabletten enthält 180 Tabletten.
Mineralstoff in 100 g pro Tagesdosis (5 g) % des RDA-Tagesbedarfs
Calcíum 6.300 mg 327,8 mg 41 %
Hydrogencarbonat 34.900 mg    1.772,0 mg nicht def.
Magnesium 2.600 mg    136,2 mg 36,3 %
Natrium 13.600 mg    814,2 mg nicht def.
Gebrauchsanweisung
Webseite
Anwendungsbereich