Skip to main content

unser Team

Michael Stanzig
Geschäftsführer, ist seit 1986 im Pharmabereich tätig. Er hat u.a. die Ausbildung zum Fitness-Coach ins Leben gerufen.
www.fitnesscoach.co.at.

Michael Stanzig

Geschäftsführer

Wolfgang König
Wolfgang König, Verkaufsleiter, ist seit 2002 im Apothekenaußendienst tätig und betreut Apotheken in Wien und dem nördlichen und westlichen Niederösterreich.

Wolfgang König

Verkaufsleiter

Kathrin Schmitzhofer
Kathrin Schmitzhofer verstärkt unser Team seit November 2018 als Produktmanagerin. Sie bringt mehrjährige Branchenerfahrung mit und zeichnet sich für den gesamten Marketingbereich verantwortlich.

Kathrin Schmitzhofer

Marketingleitung

Mag. Christine Garcia
Mag. med.vet. Christine Garcia ist in Teilzeit für uns tätig. Ihre Verantwortung umfasst den medizinisch, wissenschaftlichen Bereich, Trainings und regulatorische Angelegenheiten.

Mag. Christine Garcia

Regulatory und med Wiss

Sabina Mader
Sabina Mader, verstärkt unser Team in der Buchhaltung.

Sabina Mader

Buchhaltung

Alexander Ferlesch
Alexander Ferlesch ist im Apothekenaußendienst tätig und betreut Apotheken in Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Teile Oberösterreichs.

Alexander Ferlesch

Sales OTC

Marlene Maitz
Marlene Maitz ist ist im Apothekenaußendienst tätig und betreut Gebiete in Kärnten, Steiermark und im südlichen Burgenland.

Marlene Maitz

Sales OTC

Lenka Theiner
Lenka Theiner ist im Apothekenaußendienst tätig und betreut Apotheken in Wien, Niederösterreich und Burgenland.

Lenka Theiner

Sales OTC

Über s.a.m. Pharma

Gründer Michael Stanzig über die Entstehung der s.a.m.-Pharma:
Die Idee mein eigenes Pharma-Unternehmens zu gründen hatte ich im Jahr 2003. Damals war ich bei der Firma Mundipharma Ges.m.b.H.für das OTC-Geschäft zuständig. Im Jahr 2003, entschied Mundipharma sich auf ihr Kerngeschäft – die Schmerz-Therapie – zu konzentrieren und das OTC-Geschäft auszulagern. Dies war der Grundstein für meine eigene Pharma-Firma, da mir Mundipharma den Vertrieb und das Marketing übertrug und ich alle OTC-Produkte und Mitarbeiter des Außendienstes und Marketings übernehmen konnte.
Für Mitarbeiter und Kunden änderte sich dadurch nichts Wesentliches: Produkte und Ansprechpartner blieben gleich – nur der Logistikpartner änderte sich und natürlich der Firmenname. Wie also die Firma nennen war die Frage. Ein familiäres Brainstorming brachte die verschiedensten Ideen hervor, doch keine konnte mich so richtig überzeugen – bis dann plötzlich unser Hund Sam sich in die Ideenfindung einschaltete indem er laut bellte. Da kam mir die Idee: “Ich könnte die Firma sam nennen!” Das passte perfekt. sam – sowohl ein neuer Name als auch ein Konzept.
Kurzform nämlich für unser Kerngeschäft – “self medication and medicine products – und unsere Grundphilosophie – service and more.
Ihr
Michael Stanzig

Hersteller

“Zukunft für Kinder”

ZUKI

ZUKI – “Zukunft für Kinder” ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die Straßenkinder und Kinder ohne Chance auf Schulbildung und ärztliche Betreuung in Indien unterstützt. s.a.m. Pharma hat 2010 die Patenschaft für zwei dieser Kinder übernommen. Dadurch werden die täglichen Bedürfnisse dieser Kinder finanziert.
Mehr Informationen über ZUKI finden Sie hier.

Patenkind Arup

Patenkind Arup

Patenkind Kalkuli

Patenkind Kalkuli